Newsletter im Browser anzeigen
SCV-NewsletterSCV-Newsletter

Anmeldung zum Chorverbandstag am 09. Oktober 2022 in Waiblingen:

Am 9. Oktober 2022 findet in Waiblingen der Chorverbandstag des Schwäbischen Chorverbandes statt. Die Anmeldung zur Mitgliederversammlung ist noch bis 25. September 2022 online. Neben den Wahlen zum Präsidium des SCV stehen auch die Strukturreform des Verbandes und das Jubiläumsjahr 2024 auf der Agenda.

Kostenlose Workshops im Rahmen des Chorverbandstages

Am Vormittag des Chorverbandstags veranstaltet der SCV ab 9 Uhr drei kostenlose Workshops für seine Mitglieder. Themen sind "Motivation um Chor", "Vereinsrecht – Entbürokratisierung im Verein" und "Community-Singen – Bei uns kann jeder mitsingen".

Änderungen der Zuschussrichtlinien SCV :

Ob chorisches Projekt, Gründungszuschuss für den neuen Kinderchor oder die Jubiläumsgabe. Der Schwäbische Chorverband unterstützt die Aktivitäten seiner Vereine durch Zuschüsse. Ab 2023 gelten hier neue Richtlinien.

Jetzt anmelden zur Kinderchorleitungs-Ausbildung:

Gut ausgebildete Kinderchorleiter:innen sind die Zukunft der Chormusik im Land: Die neuen Ausbildungen KC2-Grundstufe und KC3-Leistungsstufe bereiten Chorleiter:innen durch praxisnahes Lernen speziell auf die Tätigkeit im Kinderchorbereich vor. Am 22. Oktober 2022 startet der neue Ausbildungjahrgang.

Der nächste Newsletter erscheint voraussichtlich im Oktober 2022.
Falls Sie diesen und weitere Newsletter nicht mehr wünschen, nutzen Sie dazu bitte die u.g. Links zur Abmeldung.

Kontakt / Impressum

Schwäbischer Chorverband e.V.
Eisenbahnstraße 59
73207 Plochingen