Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Veranstaltungshinweis: Qualifizierung für D-Ausbilder*innen

Veranstaltungshinweis: Qualifizierung für D-Ausbilder*innen

19.06.2020 - Kategorie: Allgemein

Seminar der Bundesakademie Trossingen widmet sich vielfältigen Vermittlungsmethoden

Wie lassen sich die unterschiedlichen Inhalte der D-Ausbildung im Chorsingen kreativ und altersgerecht vermitteln? Wie können musiktheoretische oder gesangspädagogische Zusammenhänge auch und gerade beim (gemeinsamen) Singen erfahrbar gemacht werden? Das Seminar „Chorsingen lehren mit System“ (12.-15. Oktober 2020) der Bundesakademie Trossingen lädt Ausbilder*innen, Chorleiter*innen, Gesangspädagog*innen und weitere Interessierte ein, sich intensiv diesen Fragen zu widmen und vielfältige Vermittlungsmethoden für die Fachbereiche „Rhythmik & Gehörbildung“, „Musiklehre“, „Stimmpraxis“ und „Stimmbildung“ kennenzulernen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Bereich Kommunikation: Mit welcher Haltung leite ich eine Gruppe, wie wirken mein Auftreten, meine Sprache und meine Stimme auf andere? Praxisnah und anschaulich geht es im Seminar vor allem darum, wie durch eine inklusive Arbeit alle Kinder und Jugendlichen an der D-Ausbildung teilhaben können.

Weitere Informationen & Anmeldung (bis 13. September 2020): www.bundesakademie-trossingen.de

Autor: Arnold am 19. Jun 2020 14:47, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,