Allgemein
Chorjugendpreise beim Chorjugendtag
20.07.2020 - Kategorie: Allgemein
Liebe Sänger*innen, liebe Chorleiter*innen, liebe Jugendvertreter*innen,
Ihr in den Vereinen und Chören seid das Herzstück des Schwäbischen Chorverbandes. Wir freuen uns schon jetzt darauf, den Chorjugendtag am 4. Oktober in Trossingen oder virtuell mit Euch verbringen zu dürfen.
Da die entscheidende Arbeit in den Vereinen vor Ort stattfindet, wollen wir auf dem kommenden Chorjugendtag Chöre und Vereine prämieren, die sich als besonders aktiv zeigen.
Habt Ihr im vergangenen Lockdown gezeigt, dass Euer Chor auch digital unterhalten, sich treffen oder digital auch Freude bereiten kann? Oder habt Ihr schon Videos zusammengeschnitten, auf denen Eure ChorsängerInnen mit Mund-Nasen-Schutz singen? Wichtig ist uns, dass Ihr mit dieser Bewerbung auf die Prämierung nicht besonders viel Arbeit habt. Wir sind stolz auf Euch, die Ihr in dieser Krisenzeit auf kreativste Art und Weise gezeigt habt, dass eine Chorgemeinschaft allen Widrigkeiten zum Trotz stattfinden kann.
Wir prämieren denjenigen Verein, der die meisten Vertreter digital zusammengebracht hat.
Neben den Kreativsten in Krisenzeiten, werden wir auch das Singen prämieren.
Können Eure Jungs besonders tief und Eure Mädels besonders hoch singen? Oder seid Ihr in letzter Zeit besonders geübt im Gesangstraining?
Dann sendet uns Tonaufnahmen Eures Chores, oder bringt Eure tiefsten und höchsten Stimmen mit und zeigt uns vor Ort auf dem Chorjugendtag, welchen Tonumfang Ihr habt.
Wir prämieren denjenigen Chor, dessen Sängerinnen und Sänger den größten Tonumfang singen können.
In beiden Kategorien gibt es tolle Preise zu gewinnen. Beachtet bitte: Die Teilnehmer unserer Prämierungen sollten aus den Altersstufen der Chorjugend (bis 27 Jahre) stammen.
Bewerbungsschluss ist der 30. September 2020.
Habt Ihr noch Fragen? Oder wollt Ihr uns schon gleich Eure Videos zusenden?
Dann gerne über: info@s-chorjugend.de
Wir sehen uns auf dem Chorjugendtag!
Musikalische Grüße
Eure Chorjugend im Schwäbischen Chorverband
Autor: Johannes Pfeffer am 20. Jul 2020 12:35, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,