Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Carusos-TrainerInnen Ausbildung: Jetzt anmelden!

Carusos-TrainerInnen Ausbildung: Jetzt anmelden!

15.04.2021 - Kategorie: Allgemein, Aus- und Fortbildung

Zur Unterstützung von Einrichtungen, in denen das Singen bislang noch eine untergeordnete Rolle spielt oder das Kollegium keinen Zugang zum Singen gefunden hat, sollen zukünftig die Carusos-TrainerInnen tätig werden. Sie werden die ErzieherInnen und PädagogInnen vor Ort stimmlich fortbilden und deren musikalische Kenntnisse nachhaltig erweitern, sodass auch ihre Einrichtung eine Carusos-Zertifizierung erlangen kann.

Wer über die notwendigen Vorkenntnisse im musikalischen Bereich verfügt und sich zur Carusos-TrainerIn ausbilden lassen möchte, kann sich ab sofort für die im Juni 2021 startende Weiterbildung anmelden, die die Bundesakademie Trossingen in Kooperation mit dem DCV anbietet. Die Akademiephasen werden in Trossingen, in Schlitz in der Landesmusikakademie Hessen und in Berlin im Deutschen Chorzentrum stattfinden.

Anmeldefrist ist der 7. Mai 2021.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website und im Flyer, sowie hier auch das Anmeldeformular.

Autor: Stamer am 15. Apr 2021 16:05, Rubrik: Allgemein, Aus- und Fortbildung, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,