Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Adventsmusik in Baden-Württemberg

Adventsmusik in Baden-Württemberg

30.11.2023 - Kategorie: Allgemein

Die Adventszeit ist traditionell eine besonders musikalische Zeit. Ob im Chor- oder Musikverein, ob alleine, gemeinsam mit der Familie oder mit Freunden – das Singen und Spielen ihrer Lieder ist in vielen Gemeinden und Gemeinschaften fester Bestandteil des Jahresverlaufs. Eine entschleunigte Adventszeit ist für viele Menschen mehr Theorie als Praxis. In solchen Fällen bieten Adventskonzerte und Krippenspiele im turbulenten Jahresabschluss eine kurze Auszeit vom Alltag und eines resümierenden Blickes auf das vergangene Jahr.

Das vom Landesmusikverband Baden-Württemberg und seinen Partnern ins Leben gerufene Adventsmusik-Projekt ist nun schon im sechsten Jahr.

Ensembles können im Veranstaltungskalender Adventsmusik ihre eigenen Konzerte eintragen. Dafür einfach die relevanten Informationen in der Abfragemaske auf dieser Webseite hinterlegen.

In diesem Veranstaltungskalender können Musikinteressierte eine Veranstaltung in ihrer Nähe finden. Sie können hier ganz einfach nach einem passenden Konzert oder einer adventlichen Veranstaltung suchen. Es gibt die Möglichkeit nach Konzerten zu einem bestimmten Zeitpunkt und an einem bestimmten Ort zu filtern. Bestehen Vorlieben für bestimmte Sparten, können zum Beispiel Blasmusik, Chor, Kindersingspiele ausgewählt werden. Hier finden Sie den Veranstaltungskalender.

Autor: Pro Stimme am 30. Nov 2023 10:15, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,