Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Länger fit durch Musik – Umfrage zu Demenzwissen

Länger fit durch Musik – Umfrage zu Demenzwissen

27.05.2024 - Kategorie: Allgemein

Der Bundesmusikverband Chor & Orchester e.V. ruft zur Teilnahme an der Umfrage zu Demenzwissen in der Amateurmusik auf:

Im Rahmen des Förderprogramms „Länger fit durch Musik“ untersucht die wissenschaftliche Umfrage Wissen und Einstellung zu Demenz in der Amateurmusik. Alle Akteur*innen der Amateurmusik, ob Orchesterleitung, Chorsänger*in oder Ensemblemitglied sind eingeladen, an dieser Umfrage teilzunehmen. Auch wenn Sie mit dem Thema Demenz nicht konfrontiert sind, ist Ihre Teilnahme sehr aussagekräftig.

Durch Ihre Teilnahme unterstützen Sie das Forschungsteam dabei, Handlungsbedarfe zu evaluieren und passgenaue Angebote für die Zukunft zu erstellen.

Jede Teilnahme ist sehr wertvoll!

Der Link führt Sie direkt zur Umfrage: Amateurmusik und Demenz: Wissen, Einstellung und Selbstbewusstsein im Umgang mit Menschen mit Demenz

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Weitere Informationen zum Gesamtprogramm und der kommenden Förderrunde für Ensembles ab Sommer 2024 finden Sie auf  www.bundesmusikverband.de/lfdm.

Autor: Pro Stimme am 27. Mai 2024 08:30, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,