Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Zukunft.Land.Musik (ZuLaMu) – Workshops für Vereine im ländlichen Raum

Zukunft.Land.Musik (ZuLaMu) – Workshops für Vereine im ländlichen Raum

18.05.2024 - Kategorie: Allgemein

Sie möchten in Ihrem Ensemble oder Verein etwas verändern? Sie wünschen sich neue Impulse? Sie möchten Ihre musikalische Arbeit neu ausrichten? Ein Austausch mit anderen Ensembles könnte Ihnen helfen? Diese Anliegen sind Inhalte der ZuLaMu-Workshops, die im November 2024 in die zweite Runde gehen.

Das Projekt„Zukunft.Land.Musik. Gelingensbedingungen für Ensemblearbeit im ländlichen Raum“ (ZuLaMu) der Hochschule für Musik Freiburg in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe unterstützt interessierte Amateurmusikensembles mit einem vierteiligen Workshop darin, Veränderungspotenziale in der eigenen Vereinspraxis zu identifizieren und umzusetzen, um die Vereinspraxis nachhaltig zu stärken.

Die angebotenen Workshops unterstützen Vereine und Ensembles dabei

• Veränderungsfelder zu identifizieren;

• Innovationspotential zu ermitteln;

• selbst gesteckte Ziele zu erreichen;

• Best-Practice Beispiele aus anderen Vereinen und wissenschaftliche Erkenntnisse zu Veränderungsprozessen kennenzulernen;

• sich mit anderen Ensembles/Vereinen zu vernetzen.

Workshoptermine

22./23. November 2024 (Karlsruhe/Freiburg)
17./18. Januar 2025 (Freiburg)
21./22. März 2025 (Karlsruhe/Freiburg)
16./17. Mai 2025 (Karlsruhe)

Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei. Übernachtungs- und Fahrtkosten können leider nicht übernommen werden.

Haben Sie Interesse an einer Teilnahme? Dann schicken Sie eine Mail mit einer kurzen Vorstellung Ihres Vereins an kontakt@zulamu.de.

Weitere Informationen unter www.zulamu.de.

Autor: Pro Stimme am 18. Mai 2024 11:04, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,