Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Erfolgreiche Teilnahme am Kinder- und Jugendchorwettbewerb in Erwitte

Erfolgreiche Teilnahme am Kinder- und Jugendchorwettbewerb in Erwitte

21.06.2024 - Kategorie: Allgemein

Der Mädchenchor Happy Voices Ingstetten und der Konzert-Mädchenchor der Waldorfschule Böblingen haben erfolgreich am 8. Kinder- und Jugendchorwettbewerb in Erwitte (NRW) teilgenommen. Insgesamt nahmen 42 Kinder- und Jugendchöre aus dem gesamten Bundesgebiet an diesem nationalen Chorwettbewerb, der alle vier Jahre in Erwitte stattfindet, teil.

Unter der Leitung von Christian Vogt stellten sich die Chöre aus dem Verbandsgebiet einer hochkarätigen Jury, bestehend aus Juliane Berg (Universität Siegen), Prof. Klaus-Jürgen Etzold, Prof. Nils Ole Peters, Friederike Stahmer (alle HMK Hannover), und Reiner Schuhenn (HfMT Köln).

Mit einem abwechslungsreichen Programm aus Werken von Robert Jones, André Caplet, Kurt Boßler und Johannes Brahms erzielten die Chöre 10 von 15 Punkten und erhielten das Prädikat „mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“ sowie einen 3. Preis. Der Wettbewerb bot eine großartige Gelegenheit, beeindruckende Chormusik zu hören und neue Freundschaften zu schließen.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter https://www.chorwettbewerb-erwitte.de/.

Autor: Pro Stimme am 21. Jun 2024 11:44, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,