Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Nutze deine Stimme – Europawahl am 09. Juni

Nutze deine Stimme – Europawahl am 09. Juni

3.06.2024 - Kategorie: Allgemein

Die Europawahl steht am 9. Juni vor der Tür, und jede Stimme zählt! Es geht um Kultur Umwelt, Bildung, und so vieles mehr. Ihre Wahl hat Einfluss darauf, wie sich Europa in den nächsten Jahren entwickeln wird!
Alle Infos zur Wahl unter www.elections.europa.eu/de/.
Der Bundesmusikverband Chor & Orchester e.V. hat acht Fragen an die Partein SPD, CDU/CSU, Büdnis 90/Die Grünen und die FDP gesendet und kritisch nachgefragt, welche Maßnahmen und Pläne bezüglich der Amateurmusik sie künftig umsetzen wollen. Ihre Antworten können auf der Webseite unter www.bundesmusikverband.de/wahlprufsteine-europawahl-2024/  nachgelesen werden.
Noch unsicher? Dann probieren Sie den Wahl-O-Mat : www.wahl-o-mat.de/europawahl2024/app/main_app.html. Der Wahl-O-Mat ist allerdings keine Wahlempfehlung, sondern ein Informationsangebot über Wahlen und Politik.

Autor: Pro Stimme am 3. Jun 2024 10:27, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,