Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Save the date: Abschlusskonzert des Chorcamps der Chorjugend im SCV

Save the date: Abschlusskonzert des Chorcamps der Chorjugend im SCV

24.06.2024 - Kategorie: Allgemein

Die Chorjugend im SCV organisiert ein einwöchiges Chorcamp im Freizeitheim Lindenwiese nahe Überlingen am Bodensee für Sänger:innen von 12 bis 26 Jahren. Die Teilnehmenden kommen aus ganz Baden-Württemberg und viele von ihnen lernen sich erst vor Ort kennen. Im Vordergrund des Camps steht die Freude am gemeinsamen Singen bei Proben, Workshops und dem Abschlusskonzert am Abreisetag. Das Camp wird gemeinsam von Jugendlichen und Vorstandsmitgliedern der Chorjugend im SCV geplant und vorbereitet.

Mit einem Konzert am Samstag, 10. August 2024 um 16 Uhr in der Freien Waldorfschule Überlingen endet das Chorcamp der Chorjugend im SCV. Neben dem titelgebenden Song „Here Comes the Sun“ werden weitere Chorarrangements von Werken rund um den Sommer erklingen. Egal ob choraffin oder nicht, Regen oder Sonne, dieses Konzert verspricht beste Sommerlaune! Der Eintritt ist frei.

Jan Martin Chrost und Andreas Schulz studieren mit den jungen Teilnehmenden während des Camps neben „Here Comes the Sun“ von den Beatles weitere Lieder zum Thema Sommer ein, mal in großer Besetzung, mal in kleiner. Dabei soll die stilistische Vielfalt der Chormusik ins Programm einfließen, sodass neben Popmusik auch Musik der vergangenen Jahrhunderte ihren Platz findet. Die finale Programmauswahl wird während des Camps getroffen und bleibt so für die Zuhörer:innen eine Überraschung.

Praktische Tipps für Besucherinnen und Besucher

Here Comes the Sun! Abschlusskonzert des Chorcamps der Chorjugend im SCV

Wann: Samstag, 10. August 2024 | Beginn um 16 Uhr (Einlass um 15:30 Uhr)

Wo: Freie Waldorfschule Überlingen, Rengoldshauser Str. 20, 88662 Überlingen