Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Internationales Chorleiter-Symposium in Montabaur

Internationales Chorleiter-Symposium in Montabaur

22.07.2024 - Kategorie: Allgemein

Der Fachverband der Chorleiter (FDC) lädt am 6. und 7. September 2024 zu seinem XXXII. Symposium ins Landesmusikgymnasium Montabaur ein. Mit dem Komponisten Dr. Dan Forrest aus den USA und Prof. Johann van der Sandt aus Südafrika/Italien wurden zwei weltbekannte Persönlichkeiten aus dem Bereich der Chormusik eingeladen. Das Symposium richtet sich an Chorleiterinnen und Chorleiter und ist auch offen für ambitionierte Sängerinnen und Sänger. Im Mittelpunkt stehen internationale Chorliteratur und Werke aus den Heimatländern der Dozenten.

Neben einem abwechslungsreichen Workshop-Programm, findet eine eine Notenausstellung von Musikal Spezial – Edition Ferrimontana statt.

Zudem stehen Mitarbeiter das Deutschen Centrum für Chormusik (DCfC) für Literaturfragen zur Verfügung.

Anmeldeschluss: 25. August 2024.

Weitere Informationen und Anmeldung unter https://www.fdc-online.de/xxxii-symposium/.

Autor: Pro Stimme am 22. Jul 2024 13:03, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,