Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Save the date: Landes-Musik-Festival am 20. Juni 2026

Save the date: Landes-Musik-Festival am 20. Juni 2026

18.07.2024 - Kategorie: Allgemein

Das Landes-Musik-Festival 2026 findet am 20. Juni in Sinsheim statt. Chöre, Orchester und Ensembles aus der Region und ganz Deutschland werden zu diesem besonderen Event erwartet.

Der Landesmusikverband Baden-Württemberg (LMV) und der Blasmusikverband Baden-Württemberg (BVBW) veranstalten das Festival in Kooperation mit der Stadt Sinsheim.

Als größtes Festival für Amateurmusik in Baden-Württemberg, das seit 1998 jährlich gefeiert wird, bringt das Landes-Musik-Festival zahlreiche Musikgruppen zusammen, um die Vielfalt der Amateurmusik zu präsentieren. Gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst, bietet das Festival eine Plattform für gemeinsames Musizieren und kulturellen Austausch.

Übrigens: Im kommenden Jahr findet das Landes-Musik-Festival am 28.06.2025 in Singen am Hohentwiel statt.

Weitere Informationen unter: www.landes-musik-festival.de.

Autor: Pro Stimme am 18. Jul 2024 09:52, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,