Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Beratungsoffensive „Kick off Verein“ des SCV

Beratungsoffensive „Kick off Verein“ des SCV

29.08.2024 - Kategorie: Allgemein

Der Schwäbische Chorverband startet im Herbst 2024 ein Sofortprogramm „Kick Off Verein“. Dieses richtet sich an alle Vereine und Ensembles der Amateurmusik in Baden-Württemberg und wird vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst gefördert.

Mit dem Programm werden Vereine durch eine externe Beratung in ihrer Vereinsentwicklung unterstützt. Die Beratung kann sowohl in musikalischen als auch vereinsorganisatorischen Fragen erfolgen.

Themen sind beispielsweise: Öffentlichkeitsarbeit, Management & Organisation, künstlerisch-pädagogische Themen, Beratung zu rechtlichen Fragen, Finanzen, Kommunikation im Verein, Kindeswohl oder zu Fragen rund um Altern und Musizieren.

Im Beratungspaket ist ein Beratungsgutschein über eine max. 2-stündige fachliche Beratung nach Wahl, beispielsweise in Rechts- oder Steuerfragen oder zu künstlerisch-pädagogischen Themen.

Die Teilnahme ist für die ersten 10 Vereine kostenfrei. Die Beratungen müssen bis 31.12.2024 abgeschlossen sein.

Bewerbung unter https://forms.office.com/e/79eXi2MZBt

Autor: Pro Stimme am 29. Aug 2024 10:54, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,