Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Chorfest 2025 – Leipziger Chorverband plant Gemeinschaftskonzert

Chorfest 2025 – Leipziger Chorverband plant Gemeinschaftskonzert

1.08.2024 - Kategorie: Allgemein

Chorfest 2025: „Wir singen alles außer Hochdeutsch“ – Ein einzigartiges Gemeinschaftskonzert

Im Rahmen des nächsten Deutschen Chorfests, das vom 29. Mai bis 1. Juni 2025 in Nürnberg stattfindet, plant der Leipziger Chorverband ein besonderes Highlight: Ein großes Gemeinschaftskonzert unter dem Titel „Wir singen alles außer Hochdeutsch“. Hier sollen Chöre aus ganz Deutschland, die im Dialekt, auf Plattdeutsch oder in Mundart singen, die Vielfalt des Chorgesangs jenseits der Hochsprache präsentieren.

Chöre, die im Dialekt, auf Plattdeutsch oder in Mundart singen, können sich im Rahmen des Deutschen Chorfests 2025 in Nürnberg dem Publikum präsentieren. Die Veranstaltung steht allen Chören offen, die sich als Teilnehmende des Deutschen Chorfests mit dem „Chorfest-Pass“ angemeldet haben.

Interesse an einer Teilnahme?

Wer Interesse hat, meldet sich bitte bis zum 20. Oktober 2024 bei der Geschäftsstelle des Leipziger Chorverbandes, der die Veranstaltung koordiniert.

Weitere Informationen hier.

Infos zum Chorfest 2025

Die Anmeldung zum Chorfest erfolgt unter www.chorfest.de und ist bis zum 11. Oktober 2024 möglich. Early-Bird-Tickets sind noch bis zum 29. August erhältlich.

Autor: Pro Stimme am 1. Aug 2024 08:35, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,