Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Tolle Stimmung beim Landes-Musik-Festival 2024

Tolle Stimmung beim Landes-Musik-Festival 2024

12.08.2024 - Kategorie: Allgemein

Am 22. Juni 2024 verwandelte sich Wangen im Allgäu in eine Bühne für das Landes-Musik-Festival unter dem Motto „Natürlich Musik“. Trotz zeitweiliger Regenfälle genossen die Besucher:innen ein abwechslungsreiches Programm mit nahezu 100 Konzerten auf elf Bühnen. Die malerische Kulisse der Stadt und das Gelände der Landesgartenschau boten den perfekten Rahmen für die musikalischen Darbietungen.

Neben den abwechslungsreichen Konzerten bot das Festival ein vielfältiges Mitmachprogramm, bei dem Besucher:innen jeden Alters in die Welt der Musik eintauchen konnten. Ein besonderer Höhepunkt war die Verleihung der Conradin-Kreutzer-Tafel an 17 Vereine, darunter einige Chöre aus dem Schwäbischen Chorverband, die musikalisch von der Stadtkapelle Wangen umrahmt wurde.

Die Stabübergabe an die nächste Ausrichterstadt Singen am Hohentwiel, die das Festival 2025 beherbergen wird, fand unter der musikalischen Begleitung des Landespolizeiorchesters statt. Das Festival war ein voller Erfolg und ein Beweis für die starke Gemeinschaft der Amateurmusik in Baden-Württemberg.

Weitere Informationen zum Landesmusikfestival unter https://www.landesmusikfestival.de/.

Autor: Pro Stimme am 12. Aug 2024 08:06, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,