Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Chorfreizeit des Cäcilienverbandes im Oktober

Chorfreizeit des Cäcilienverbandes im Oktober

12.09.2024 - Kategorie: Allgemein

Vom 28. bis 31. Oktober 2024 findet in Untermarchtal die Chorfreizeit des Cäcilienverbandes mit KMD Thomas Gindele und KMD Thomas Specker statt. Die geistliche Leitung übernimmt Vizepräses Ruth Schiebel.

Die Teilnehmer:innen erwartet ein musikalisch weitgefächertes Programm, das den Schwerpunkt auf die Gestaltung des Abschlussgottesdienstes legt. Daneben werden musikalisch gestaltete Morgen- und Abendimpulse die Tage eröffnen und beschließen.
Stilistisch wird der Akzent bei wohlklingender, zeitgenössischer Musik liegen, die deutsche Komponisten einschließt (z.B. Klaus Wallrath, u.a.) sowie Komponisten aus dem englischen Sprachraum (Gilpin, Snyder, L’Estrange, u.a.).

Anmeldeschluss ist der 5. Oktober.

Weitere Informationen und Anmeldung unter https://www.dcv-rottenburg-stuttgart.de/aktuell.

Autor: Pro Stimme am 12. Sep 2024 08:35, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,