Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Petition für Steuerfreiheit von Musikunterricht – Jetzt unterzeichnen

Petition für Steuerfreiheit von Musikunterricht – Jetzt unterzeichnen

9.09.2024 - Kategorie: Allgemein

Die geplanten Änderungen im Jahressteuergesetz 2024 könnten schwerwiegende Folgen für die musikalische Bildung in Deutschland haben. Der aktuelle Entwurf sieht vor, das bisherige Verfahren zur Umsatzsteuerbefreiung von Bildungsleistungen abzuschaffen und die Entscheidung darüber ab 2025 den Finanzämtern zu überlassen. Dies könnte nicht nur zu einer erheblichen Bürokratisierung führen, sondern auch zu einer Verteuerung von Musikunterricht und anderen kulturellen Bildungsangeboten.

Der Deutsche Musikrat setzt sich gemeinsam mit zahlreichen anderen Verbänden dafür ein, dass musikalische und kulturelle Bildung weiterhin erschwinglich bleiben. Unterstützen Sie diese wichtige Initiative und helfen Sie, das kulturelle Leben in Deutschland zu bewahren!

Weitere Informationen finden Sie hier.

Über diesen Link kommen Sie direkt zur Petition.

Autor: Pro Stimme am 9. Sep 2024 07:29, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,