Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Singen von Anfang an: Neue Kita-Streams der Carusos

Singen von Anfang an: Neue Kita-Streams der Carusos

2.09.2024 - Kategorie: Allgemein

Die Carusos-Initiative des Deutschen Chorverbands lädt wieder zu morgendlichen Mitsingaktionen über Zoom ein. An den Terminen am 10. September, 15. Oktober, 19. November und 10. Dezember können Erzieher:innen und Kinder aus dem Carusos-Liederbuch singen.

Interessierte erhalten den Zugangslink auf Anfrage per E-Mail an carusos@deutscher-chorverband.de (Betreff: „Wir wollen mitsingen“).

Die Mitsingaktionen werden später auf dem YouTube-Kanal der Carusos veröffentlicht.

Zusätzlich gibt es monatlich einen neuen „Liedimpuls“ als musikalische Anregung.

Weitere Informationen zur Aktion hier.

Save the date: im Herbst 2025 findet im Musikzentrum in Plochingen ein Carusos-Netzwerktreffen statt. Alle Infos dazu finden Sie bei den Bildungsangeboten des SCV.

Autor: Pro Stimme am 2. Sep 2024 08:58, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,