Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Chorjugendtag SCV 2024: Die Ergebnisse auf einen Blick

Chorjugendtag SCV 2024: Die Ergebnisse auf einen Blick

18.10.2024 - Kategorie: Allgemein

Am Chorjugendtag am 22.09.24 in Rottweil wurden gewählt:
– 1 Finanzreferentin der Chorjugend (3 Jahre): Kaja Plate
– 2 Rechnungsprüfer:innen der Chorjugend (3 Jahre): Oliver Pütz, Ulrike Tomkowitz
– 1 Vertreterin der Chöre (2 Jahre): Carmen Jäger

Förderfondsprojekt: Beschlossen wurde ein einwöchige Reise zu einem internationalen Chorfestival 2025 für 50-60 Sänger:innen von 14-26 Jahren. Konkretere Informationen folgen. Wer Interesse hat, kann sich gerne an anne.stamer[at]s-chorverband.de wenden.

Schutzkonzepte in Vereinen: Der SCV hat einen Sammelantrag beim Kinderschutzbund für die Schutzkonzeptbegleitung von 4 Vereinen gestellt, es ist noch 1 Platz frei. Der Förderzeitraum endet im Oktober 2025. Interessierte können sich bei Anne Stamer (anne.stamer[at]s-chorverband.de) melden. Bei generellen Fragen zu Fördermöglichkeiten und Schutzkonzepten unterstützt auch gerne Maren Scharpf (scharpf[at]lkjbw.de).

Weitere Themen, über die am Chorjugendtag informiert wurde, waren u.a. der aktuelle Stand der gemeinsamen Chorjugend BW, die Stiftung Kinder- und Jugendchorarbeit, das letzte Förderfondsprojekt (Chorcamp), die Ausbildungsmöglichkeiten für Jugendliche und Chorleitende im SCV, sowie weitere Projekte 2025/2026 (Tag der Kinderstimme, Carusos-Netzwerktreffen, Kinder- und Jugendchortag).

Der nächste Chorjugendtag ist am 27./28.09.2025 in Maichingen geplant.

Stichworte:
, ,

Autor: Stamer am 18. Okt 2024 08:00, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,