Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Chorverbandstag SCV 2024: Die Ergebnisse auf einen Blick

Chorverbandstag SCV 2024: Die Ergebnisse auf einen Blick

15.10.2024 - Kategorie: Allgemein

Wahlen:

Gewählt:

Vizepräsidenten: Christian Heieck, Gerald Kranich und Angelika Puritscher
Vizepräsident Finanzen: Thomas Grauer (neu gewählt)
Stellv. Musikdirektoren: Tilman Heiland, Sascha Rieger
Vertreter der Verbandsmitglieder: Holger Frank Heimsch, Siegfried Schneider, Roland Miola (neu gewählt), Siegfried Wittlinger (neu gewählt)
Mitglieder im Musikbeirat: Thomas Ungerer, Dorothee Götz (neu gewählt),
Rechnungsprüfer: Oliver Paul (neu gewählt, Nachwahl)

Christian Heieck, Gerald Kranich und Angelika Puritscher wurden in ihrem Amt als Vizepräsidenten wiedergewählt.  Ebenso wurden Tilman Heiland und Sascha Rieger als Stellvertretende Musikdirektoren im Amt bestätigt. Holger Frank Heimsch und Siegfried Schneider stellen sich als Vertreter der Verbandsmitglieder eine weitere Wahlperiode zur Verfügung. Neu an ihrer Seite in dieser Position sind Roland Miola (CV Region Kocher) und Siegfried Wittlinger (CV Ulm). Thomas Grauer wurde zum neuen Vizepräsidenten Finanzen gewählt. Thomas Ungerer wurde erneut in den Musikbeirat gewählt, Dorothee Götz ergänzt nun das Gremium. Als Rechnungsprüfer tritt Oliver Paul die Nachfolge von Thomas Grauer an. Alle Kandidat:innen wurden einstimmig gewählt.

Nicht mehr angetreten sind Eberhard Wolf, Monika Koch, Jonas Kronmüller, Annette Mangold, Nelli Holzki und Roman Kotschi. Präsident Dr. Schmidt bedankte sich im Namen des Präsidiums für das Engagement und die gute Zusammenarbeit.

Bekanntgabe des Orts des Chorverbandstag 2025: Maichingen, 12. Oktober 2025

Austragungsort Chorfest 2029: Durch eine Patsituation in der Abstimmung zwischen den beiden finalen Bewerberstädten Schwäbisch Gmünd und Schwäbisch Hall wird die Abstimmung noch einmal wiederholt. Mit der Klärung des Rahmens der Abstimmung wurde das Geschäftsführende Präsidium beauftragt.

Silcher-Haus: Die Sammlung ist weitgehend aufgelöst. Der Chorverbandstag erteilt dem Präsidium die Zustimmung zu einer möglichen Veräußerung des Gebäudes.

Strukturreform: Der Chorverbandstag hat den einheitlichen Beitragsrahmen für die Regionalchorverbände beschlossen. Im letzten Jahr gab es weitere Gebietsangleichungen, sowie Fusionen und Auflösungen auf Regionalchorverbandsebene.

Autor: Isabelle Arnold am 15. Okt 2024 13:03, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,