Chor- und Stimmbildungswoche in Ochsenhausen

Datum: 30.07.2025 - 03.08.2025
Anmeldeschluss: 29.05.2025
Ort: Ochsenhausen

In täglich mehrstündiger Probenarbeit werden vielgestaltige Chorwerke erarbeitet und in einem Werkstattkonzert aufgeführt. Während der Arbeit wird über die Methodik reflektiert, damit die Chorleiter:innen die jeweiligen Arbeitsschritte bewusst erfahren und in die eigene Tätigkeit einbringen können. Außerdem sollen die Teilnehmer:innen allerlei Chorstile und chorische Ausdrucksformen kennenlernen.

Chorleiter:innen, geübte Chorsänger:innen

Chorstile und chorische Ausdrucksformen kennenlernen, um sie für Ihre eigene Chorarbeit zu nutzen. Gleichzeitig erhalten die Teilnehmer:innen täglich stimmliche Kontrolle und Einzelstimmbildung mit dem Ziel einer stimmlichen Verbesserung.

• Erarbeitung von Chorwerken aller Stilrichtungen
  • Chorische Stimmbildung
  • Chorleiterische Impulse zur Vorbereitung von Chorproben und Konzerten
  • Einzelstimmbildung
  • Abschlusskonzert

Sicheres Singen und gute Stimme, lückenlose Teilnahme

Ticket-TypPreisPlätze
regulärer Preis inkl. Verpflegung und Übernachtung€378,00
ermäßigter Preis inkl. Verpflegung und Übernachtung (Jugendliche unter 18, Schüler, Studierende, Empfänger von Arbeitslosen- oder Sozialhilfeleistungen)€306,00
Einzelzimmerzuschlag
(es stehen 20 Einzelzimmer zur Verfügung)
€60,00

Vegetarisches Essen

Divers

Sänger/in
Vorsitzender/in
Chorleiter/in

Sopran
Alt
Tenor
Bass

ja, AGB gelesen, verstanden, akzeptiert.

ja, DSE gelesen, verstanden, akzeptiert.

Sie haben die Möglichkeit nach der Buchung,
eine Seminar-Rücktrittsversicherung über unseren Partner HanseMerkur abzuschließen.

*) Pflichtfelder

Hinweis:

Wenn Sie jetzt sofort eine Seminar-Rücktrittsversicherung bei unserem Partner HanseMerkur abschließen wollen, dann können Sie das über diesen Link tun:

Die Seminar-Reiserücktrittversicherung muss bis 30 Tage vor Reisebeginn oder
spätestens bis zum 3. Werktag nach der Reisebuchung abgeschlossen werden.

Autor: Johanna Luther-Mikanski am 30. Jul 2025 18:00, Rubrik: Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,