Mitgliedergewinnung: Strategien für Vereine

Ort: Plochingen

• Jutta Mettig - Strategie, Kommunikation, Organisation
  • Dozententeam der ProStimme GmbH

Erfahren Sie in diesem Seminarwochenende, wie Sie Mitglieder gewinnen, binden und zur aktiven Teilnahme motivieren können. Schwerpunkte sind die Entwicklung der Vereinsziele, Identifikation der potenziellen Zielgruppe und Strategieentwicklung zur effektiven Ansprache und Kommunikation im Verein.

Praktizierende oder angehende Vorstandsmitglieder

Im Fokus stehen Bedürfnisse und Herausforderungen von Vereinen, um deren Zukunft zu sichern. Die Teilnehmenden profitieren zudem auch persönlich durch die Professionalisierung ihrer Kompetenzen.

• Positionierung des Vereins als regionale Kulturmarke
  • Aufbau von wiedererkennbaren Identifikationsmerkmalen
  • Interne und externe Kommunikationskultur

Geeignet für neu gewählte Vorstandmitglieder ebenso wie für erfahrene Vorstandsmitglieder, die ein Update bereits vorhandener Kenntnisse anstreben.

Kosten:
regulärer Preis inkl. Verpflegung und Übernachtung: 180,00 €

Das Anmeldeformular finden Sie unter folgendem Link:

In Kooperation mit dem Blasmusikverband Baden-Württemberg

Hinweis:

Wenn Sie jetzt sofort eine Seminar-Rücktrittsversicherung bei unserem Partner HanseMerkur abschließen wollen, dann können Sie das über diesen Link tun:

Die Seminar-Reiserücktrittversicherung muss bis 30 Tage vor Reisebeginn oder
spätestens bis zum 3. Werktag nach der Reisebuchung abgeschlossen werden.

Autor: Johanna Luther-Mikanski am 17. Okt 2025 18:00, Rubrik: Chor- und Vereinsmanagement, EMA-Ehrenamt-Management, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,