Neu im Vorstandsamt? Keine Panik.

Die wichtigsten Grundlagen der Vereinsarbeit

Datum: 24.05.2025
Anmeldeschluss: 24.04.2025
Ort: Wimsheim

Wer neu in ein Vorstandsamt kommt oder bereit ist, sich wählen zu lassen, sieht immerwieder die Herausforderungen vor sich. In diesem Seminar wollen wir stabile Grundlagen schaffen, damit Sie sich sicher fühlen in Ihrer Rolle als Vorstandsmitglied, über zentrale Themen Bescheid wissen und sich mit Freude engagieren.

Funktionär:innen in Vereinen, die neu im Amt sind, sich neu fühlen oder demnächst ein Amt übernehmen.

Ziel des Seminars ist, dass Sie sich in Ihrer Rolle als Vorstandsmitglied sicher fühlen, einen Überblick über die Arbeitsfelder und Herausforderungen haben und wissen, wo es Rat und Unterstützung gibt.

• Vorstandsarbeit, Gremienarbeit
  • Vereinsverwaltung
  • Chorleiter finden und beschäftigten
  • Vereinsentwicklung

Bereitschaft zum Engagement im Verein

Ticket-TypPreisPlätze
regulärer Preis inkl. Verpflegung€80,00
ermäßigter Preis inkl. Verpflegung (Jugendliche unter 18, Schüler, Studierende, Empfänger von Arbeitslosen- oder Sozialhilfeleistungen)€2,00

Vegetarisches Essen

Divers

Vereinsmitglied

ehrenamtlich
hauptamtlich

ja, AGB gelesen, verstanden, akzeptiert.

ja, DSE gelesen, verstanden, akzeptiert.

Sie haben die Möglichkeit nach der Buchung,
eine Seminar-Rücktrittsversicherung über unseren Partner HanseMerkur abzuschließen.

*) Pflichtfelder

Hinweis:

Wenn Sie jetzt sofort eine Seminar-Rücktrittsversicherung bei unserem Partner HanseMerkur abschließen wollen, dann können Sie das über diesen Link tun:

Die Seminar-Reiserücktrittversicherung muss bis 30 Tage vor Reisebeginn oder
spätestens bis zum 3. Werktag nach der Reisebuchung abgeschlossen werden.

Autor: Johanna Luther-Mikanski am 24. Mai 2025 10:00, Rubrik: Chor- und Vereinsmanagement, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,