Stimme in der populären Musik

Warum die Stimme in der Popmusik so klingt wie sie klingt

Datum: 18.10.2025
Anmeldeschluss: 18.10.2025
Ort: Plochingen

• Karoline Lindt - Vocal Coach, Chorleiterin, Sängerin und Songwriterin

Egal ob Chor oder Solistisch - die Stimme spielt in der populären Musik eine ganz zentrale Rolle. Neben Gesangstechniken und deren Herkunft werden wir in diesem Kurs auch den Einfluss der Tontechnik unter die Lupe nehmen und Möglichkeiten wie wir diese einsetzen können.

Eingeladen sind alle, die gerne singen und an den Klangmöglichkeiten interessiert sind.

Ziel ist es die Herkunft verschiedener Klänge zu verstehen, Unterschiede zu erkennen und Möglichkeiten zu entdecken das eigene Klangspektrum zu erweitern.

• Tontechnik
  • Geschichte der populären Musik
  • Gemeinsames Singen
  • Ausprobieren der Stimme
  • Analyse verschiedener populärer Lieder

Interesse und Offenheit

Ticket-TypPreisPlätze
regulärer Preis inkl. Verpflegung€80,00
ermäßigter Preis inkl. Verpflegung (Jugendliche unter 18, Schüler, Studierende, Empfänger von Arbeitslosen- oder Sozialhilfeleistungen)€60,00

Vegetarisches Essen

Sänger/in
Vorsitzender/in
Chorleiter/in

Sopran
Alt
Tenor
Bass

ja, AGB gelesen, verstanden, akzeptiert.

ja, DSE gelesen, verstanden, akzeptiert.

Sie haben die Möglichkeit nach der Buchung,
eine Seminar-Rücktrittsversicherung über unseren Partner HanseMerkur abzuschließen.

*) Pflichtfelder

Hinweis:

Wenn Sie jetzt sofort eine Seminar-Rücktrittsversicherung bei unserem Partner HanseMerkur abschließen wollen, dann können Sie das über diesen Link tun:

Die Seminar-Reiserücktrittversicherung muss bis 30 Tage vor Reisebeginn oder
spätestens bis zum 3. Werktag nach der Reisebuchung abgeschlossen werden.

Autor: Johanna Luther-Mikanski am 18. Okt 2025 10:00, Rubrik: Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,