S-Chorverband

Unsere Zielgruppen erreichen

Vereinsmanagement (Modul II)

Datum: 20.04.2018 - 21.04.2018
Anmeldeschluss: 06.04.2018
Ort: Ellwangen
Beginn - Ende: 20.04. 17:00 - 21.04. 17:30 Uhr
Maximale Teilnehmerzahl: 15

Leitung

Dozenten

Kurzbeschreibung

Wege der Öffentlichkeitsarbeit in der Amateurmusik. Wie erreichen wir unser Publikum, neue Mitglieder, politische Fürsprecher? Im zweiten Modul der Seminarreihe „Mitspielen in der Zukunft“ steht die strategische Ausrichtung des Vereins im Mittelpunkt, sie ist Ausgangspunkt der Öffentlichkeitsarbeit und des Marketings für Amateurmusikensembles. Das wohl wichtigste Element der Öffentlichkeitsarbeit im Musikbereich ist das Konzert. Daher befasst sich das Modul auch mit der Dramaturgie von Konzerten und der Entwicklung von Formaten.

Zielgruppe

Neue und zukünftige Führungskräfte in der Amateurmusik, in Musikverein, Chor, Instrumental-/Vokalensemble. Das Seminar eignet sich auch für erfahrene Führungskräfte.

Seminarziel

Die Teilnehmer erlangen theoretisches und anwendungsbezogenes Wissen zur Öffentlichkeitsarbeit im Verein und den damit verbundenen Themen.

Inhalt

  • Strategische Ausrichtung
  • Konzeptentwicklung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Marketing
  • Konzertdramaturgie

Voraussetzungen

keine


Veranstaltungsort

     

Anmeldungen & Buchungen



Hinweis:

Wenn Sie jetzt sofort eine Seminar-Rücktrittsversicherung bei unserem Partner HanseMerkur abschließen wollen, dann können Sie das über diesen Link tun:
https://secure.hmrv.de/rvw-ba/initBa.jsp?baid=68&adnr=4296422&locale=de_DE

Die Seminar-Reiserücktrittversicherung muss bis 30 Tage vor Reisebeginn oder
spätestens bis zum 3. Werktag nach der Reisebuchung abgeschlossen werden.

Autor: Johanna Luther-Mikanski am 20. Apr 2018 17:00, Rubrik: Chor- und Vereinsmanagement, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,

©2024 Schwäbischer Chorverband - im Musikzentrum BW, Eisenbahnstr. 59, 73207 PlochingenTelefon: 07153 92816-60 - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich